FotoWORKSHOP – Natur- und Tierfotografie Bienenfresser (Einzelworkshop)
Was kannst du erwarten?
Dies ist ein zweigeteilter Fotoworkshop „Natur- und Tierfotografie“, besonders geeignet für Anfänger aber auch Fortgeschrittene. Dabei kann der Workshop auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer abgestimmt werden. Insgesamt beschäftigen wir uns zum einen mit der Fotografie und deiner Kamera und zum anderen mit den heimischen Wildtieren, hier den Bienenfressern.
Fotografie*
Heimische Wildtiere
Um zur Brutkollonie zu gelangen müssen wir zuerst ca. 2 km über Feldwege laufen (alternativ entlang einer Landstraße auf geteertem Weg). Dabei halten wir Ausschau nach Feldlerchen und Greifvögeln wie Turmfalke, Bussard oder Milan. Ebenso haben wir Zeit für ein paar grundlegende Infos zur Tierbeobachtung und zum Gebiet. Am Ziel angekommen begeben wir uns in einen Beobachtungsstand um die Tiere nicht zu stören. Mit etwas Glück sind unsere Motive Mauereidechsen. Du wirstgenug Zeit finden um einige Aufnahmen der exotischen Sommergäste „Bienenfresser“ zu machen. Danach laufen wir wieder gemeinsam zurück zum Parkplatz. Der zeitliche Ablauf kann am Tag den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.
Zielarten**:
Bienenfresser, Baumfalke, Feldlerche, Kuckuck, Mäusebussard, Nachtigall, Rotmilan, Steinkauz, Teichhuhn, Teichrohrsänger, Turmfalke, Zilpzalp, u.v.m.
Eckdaten des Workshops
Startpunkt: Rhein-Pfalz-Kreis (genauer Treffpunkt wird bekanntgegeben)
Termin: Mai-August – auf Anfrage
Wegstrecke (zu Fuß): ca. 3-5 km
Dauer: 4 Stunden
Teilnehmerzahl: Einzelworkshop / Privatgruppe
Mindestalter: 18 Jahre
Sprache: Deutsch (Veranstalter spricht auch Englisch)
Anreise: Eigenanreise (öffentliche Parkplätze vorhanden)
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.